Ca. 10 Fahrradminuten vom Hafen gibt es Calle. Calle ist ein dänischer Spirituosenladen. Und es ist unglaublich, was es hier für eine Auswahl gibt. Und vor allem gibt es eine reiche Auswahl an Wein im Tetra Pak. Wir waren ja anfangs keine Fans von Tetra Pak-Wein. Bis wir in Schweden einen ganz hervorragenden Primitivo entdeckt haben. Und fürs Boot ist Tetra Pak natürlich deutlich günstiger, was den Transport angeht, als Glasflaschen.
Aber Ziel war mein Rum, den ich auch in Schweden entdeckt habe und in Deutschland nicht gefunden habe. Ein Barbados Rum. So lecker.
Und wir haben in dem Teeladen gegenüber vom Salzspeicher ganz tolle Mitbringsel gefunden. Unter anderem ein Gewürzkästchen mit Rezept. Tolle Idee.
Zurück an Bord gab es gleich die Rumverkostung. Aber danach wurde noch gearbeitet und bei Getränke Hoffmann 5 und 10 l Trinkwasser gekauft. Die großen pfandfreien Flaschen gibt es leider recht selten. Dabei ist es für eine Tour sehr praktisch. Und bei Getränke Hoffmann kann man auch seine Gasflaschen tauschen. Für 5 l zahlt man 8,95 Euro.
Wenn Ihr leckeren Rum in Berlin sucht – auch den von Euch gezeigten – dann versucht es doch mal beim Rum-Depot in Schöneberg.
https://www.rum-depot.de/rum-rhum/?p=1&o=5&n=98&s=184
Eine riesige Auswahl leckerster Rums aus aller Herren Länder
LG aus Eurem ehemaligen Heimathafen
T.
Vielen Dank für den Tipp.
Als alte Rumtrinker kennen wir diesen tollen Laden und haben schon leckere Tröpfchen dort gekauft.
LG nach unserem ehemaligen Heimathafen 🙂 Wo liegt ihr denn da?
Wir liegen, wenn Ihr in den Hafen fahrt auf der Backbordseite. Aber leider ist die Saison ja inzwischen beendet 🙁
LG T.