Wir wollen nicht vorenthalten, wie wir unseren Hausstand verteilen. Wie üblich bei einer großen Tour. Diesmal noch wichtiger, da wir nicht nach Deutschland zurückkehren. Jedenfalls die Bruty voraussichtlich in den nächsten Jahren nicht. Aber wir haben die letzten Jahre gelernt, was wir brauchen und was eben nicht. Und wir machen uns bewusst, dass wir küstennah segeln und somit jederzeit, Sachen besorgen können, die wir evtl. vergessen haben.
Nichtsdestotrotz sieht es im Boot wieder aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Im Laufe der Zeit haben wir aber alles verstaut und neu katalogisiert. Damit wir noch wissen, wo was untergebracht ist, habe ich vor langem schon die App „ToDo“ eigentlich eine Aufgaben-App umfunktioniert als Inventurliste. So habe ich alle Bereiche als verschiedene Listen definiert z. B. „Motorkiste“ oder „Backskiste vor Navitisch“ etc. Und in diese jeweiligen Listen reingeschrieben, was dort alles enthalten ist. So finden wir fast immer alles. Schön ist auch, dass es eine Suchfunktion gibt. Und sobald wir ein Schlagwort z. B. „Impeller“ eingeben, wird die entspr. „Liste“ in dem Fall „Motorkiste“ angezeigt, in der der Impeller eben liegt.
Aber sowas ist immer nur so gut wie der Anwender. Man sollte also die Sachen auch immer wieder dorthin zurücklegen und neue Sachen neu eintragen bzw. austragen, wenn sie dann verbraucht werden. Daran hapert es manchmal.
Leider musste Jörg fast alles alleine tragen, da ich nach einer Bandscheiben-OP erstmal nichts Schweres tragen durfte. Aber ein Klaks für meinen starken Mann….:-) Hier die Bilder des kontrollierten Chaos: